Plastisoltransfer

Sozusagen ein Siebdruck der portioniert werden kann. Hier wird ähnlich dem Siebdruck das Motiv spiegelverkehrt auf einen Übertragungsbogen aufgebracht. Diese Bögen können später so wie sie benötigt werden mittels Hitze und Druck auf das Textil gepresst werden. Waschfestigkeit ähnlich hoch wie beim Siebdruck. Allerdings brauchen wir auch hier mittlere bis größere Stückzahlen, weil auch zum herstellen der Bögen erst einmal Siebe hergestellt werden müssen. Allerdings kann man sich zB. 150 Bögen von uns anfertigen lassen, und der Kunde kann dann die Textilien in den Größen und Stückzahlen abrufen wie er sie gerade benötigt, bis die Bögen irgendwann alle sind.

Eine gute Möglichkeit wenn man immer wieder in wechselnden Stückzahlen und Größen z.B. MitarbeiterShirts benötigt. Dadurch das die Bögen dann hier schon vorliegen und nur noch genommen und aufgepresst werden müssen, reicht ein Anruf, und die Sachen sind blitzschnell beim Kunden.

Die Fakten

  • portionierbarer Siebdruck auf Abruf
  • hohe Waschfestigkeit
  • Für Textilien die immer wieder nachbestellt werden müssen
  • nicht geeignet für kleine Stückzahlen und einmalige Motive